Theorie ist das eine, aber der wirkliche Erfolg zeigt sich in der Praxis. Mit unseren Cases suchen wir den Dialog mit den Kunden um Marken bekannter zu machen und Produkte erfolgreich zu vermarkten.
Cases
DIALOGMARKTING MIT ERFOLG – UNSERE CASES:
Rund ums Jahr sicher reisen
Touring Club Schweiz
Touring Club Schweiz
Rund ums Jahr sicher reisen
Einerseits sind Ferientage ein Quell reiner Freude. andererseits halten sie auch ein beachtliches Risikopotential bereit. Ein Mailing als Teil einer crossmedialen Kampagne macht mit typischen Ferienselfies auf diese Diskrepanz aufmerksam. Erst beim zweiten Hinsehen wird das Risiko, welches das Urlaubsglück bedroht, im Hintergrund sichtbar. Die Selfies, die auf der Landinpage als GIFs erscheinen, zeigen Feriensituationen rund ums Jahr und machen deutlich: Es lohnt sich, den 365-Tage-Reiseschutz abzuschliessen.
Ambientmedia im Parkhaus
Luzerner Kantonalbank
Luzerner Kantonalbank
Ambientmedia im Parkhaus
newhome.ch, das Immobilienportal der Schweizer Kantonalbanken, macht mit einer Ambientmedia-Aktion auf sich aufmerksam. Am Hauptsitz der LUKB werden die Lifttüren in der Parkgarage auf drei Etagen in Wohnungs- bzw. Haustüren verwandelt. Im Liftinneren tut sich zusätzlich ein Fenster auf und verspricht Wohnungssuchenden beste Erfolgsaussichten.
Touring Club Schweiz
Rund ums Jahr sicher reisen
Einerseits sind Ferientage ein Quell reiner Freude. andererseits halten sie auch ein beachtliches Risikopotential bereit. Ein Mailing als Teil einer crossmedialen Kampagne macht mit typischen Ferienselfies auf diese Diskrepanz aufmerksam. Erst beim zweiten Hinsehen wird das Risiko, welches das Urlaubsglück bedroht, im Hintergrund sichtbar. Die Selfies, die auf der Landinpage als GIFs erscheinen, zeigen Feriensituationen rund ums Jahr und machen deutlich: Es lohnt sich, den 365-Tage-Reiseschutz abzuschliessen.
Luzerner Kantonalbank
Ambientmedia im Parkhaus
newhome.ch, das Immobilienportal der Schweizer Kantonalbanken, macht mit einer Ambientmedia-Aktion auf sich aufmerksam. Am Hauptsitz der LUKB werden die Lifttüren in der Parkgarage auf drei Etagen in Wohnungs- bzw. Haustüren verwandelt. Im Liftinneren tut sich zusätzlich ein Fenster auf und verspricht Wohnungssuchenden beste Erfolgsaussichten.
Post die sich lohnt
Die Mobiliar
Die Mobiliar
Post die sich lohnt
Bei der Mobiliar profitieren junge Leute von attraktiven Vergünstigungen. Zudem haben sie Zugriff auf ein spezielles Online-Portal sowie eine App. Diese Vorteile bewirbt eine crossmediale Image-Kampagne an 150’000 Versicherte bis 26 Jahre. Herzstück ist ein Direct-Mailing, das die Jungen mittels Brief-/Prospekt-Kombi in ihrer Sprache anspricht. Als Keyvisual kommen Videosujets von mobiliar.ch/junge zum Einsatz. Dazu verstärken zielgruppenspezifische Gutscheine die Botschaft: Die Mobiliar ist attraktiv für Junge!
Inspiration hat immer Saison
Saisonküche
Saisonküche
Inspiration hat immer Saison
Für die Saisonküche, das Kulinarik-Magazin der Migros-Medien, rezeptierten wir eine Kampagne zur Gewinnung neuer Abonnenten. Dafür versandten wir ein Probeexemplar der Zeitschrift, und versahen diese mit einem Umhefter. Dieses «falsche» Cover wurde prominent mit dem Vornamen der Empfänger personalisiert und machte die Probenummer zu einem ganz persönlichen, unverwechselbaren Geschenk.
Die Mobiliar
Post die sich lohnt
Bei der Mobiliar profitieren junge Leute von attraktiven Vergünstigungen. Zudem haben sie Zugriff auf ein spezielles Online-Portal sowie eine App. Diese Vorteile bewirbt eine crossmediale Image-Kampagne an 150’000 Versicherte bis 26 Jahre. Herzstück ist ein Direct-Mailing, das die Jungen mittels Brief-/Prospekt-Kombi in ihrer Sprache anspricht. Als Keyvisual kommen Videosujets von mobiliar.ch/junge zum Einsatz. Dazu verstärken zielgruppenspezifische Gutscheine die Botschaft: Die Mobiliar ist attraktiv für Junge!
Saisonküche
Inspiration hat immer Saison
Für die Saisonküche, das Kulinarik-Magazin der Migros-Medien, rezeptierten wir eine Kampagne zur Gewinnung neuer Abonnenten. Dafür versandten wir ein Probeexemplar der Zeitschrift, und versahen diese mit einem Umhefter. Dieses «falsche» Cover wurde prominent mit dem Vornamen der Empfänger personalisiert und machte die Probenummer zu einem ganz persönlichen, unverwechselbaren Geschenk.